Wuppertaler Greeter - Komm als Gast, geh als Freund

Ein Wuppertal Greeter nimmt dich mit auf eine geführte Tour, die normalerweise 2-3 Stunden dauert. Natürlich können wir dir die Highlights der Stadt zeigen, aber vielleicht macht es dir mehr Spaß die verborgenen Schätze der Stadt zu entdecken und dazu eine persönliche Geschichte von deinem Greeter zu hören? Der Wuppertal Greeter Service ist ein kostenloses Angebot für alle Besucher der Stadt. Wir freuen uns auf dich!

Stadtbezirke und Quartiere

Mit 8 Stadtbezirken und 69 Quartieren lässt sich vieles in Wuppertal entdecken. Wir stellen euch einige exemplarisch vor.

Parks

Als eine der grünsten Städte Deutschlands besitzt Wuppertal selbstverständlich zahlreiche Parks, die sich über weite Gebiete
erstrecken.

Ausgehen in Wuppertal

Dazu gibt es viele Möglichkeiten. Eine davon ist das Luisenviertel unweit von der Innenstadt in Elberfeld entfernt. Tagsüber öffnen kleine Cafés, Restaurants und Läden ihre Türen.

Schwebebahn und weitere Sehenswürdigkeiten

Die bekannteste Sehenswürdigkeit Wuppertals ist die Schwebebahn, jedoch gibt es noch viele weitere Schätze in Wuppertal zu entdecken.

Angebote und Citypläne

Die Wuppertal Marketing GmbH stellt euch kostenlose Pläne zum Erkunden der Stadt, zusätzlich zum Greet bereit.

Greeter Team Wuppertal

Hier findet ihr einige unserer Wuppertal Greeter. Wir suchen derzeit neue Greeter die unser Team unterstützen. Hast du Spaß daran Besuchern der Stadt dein Viertel zu zeigen? Dann werde jetzt Greeter.
Jamil

Jamil

Organisation / Greeter

Fasziniert von den tollen Aussichtspunkten dieser grünen
Großstadt.

Meieli

Meieli

Greeterin

„Ich glaube an die Kraft der Fantasie: Wenn ich will, dass die Sonne scheint, lasse ich sie einfach aufgehen - auch in Wuppertal.“

Ulli

Ulli

Greeter

"Schon immer" Barmer. Dabei habe ich noch den Wiederaufbau nach WWII miterlebt. Besondere Vorlieben sind Parks in meiner schönen Stadt, die Aussichten von der Nordbahntrasse und geschichtliche Highlights in meinem Stadtteil.

Julia

Julia

Social Media / Greeterin

Wuppertal ist durch die zahlreichen Berge etwas ganz besonderes. Überall gibt es interessante Ecken, die man entdecken kann. Außerdem sind viele Menschen hier sehr engagiert und tragen ihren Teil dazu bei, dass die Stadt immer schöner
wird, wie beispielsweise auf der Nordbahntrasse.

Was Gäste sagen

Silvia

Silvia

Bielefeld und Chicago

Jamil hatte bei seinem letzten Greet Besucher aus Chicago und Bielefeld dabei. Jamil: "Die Tour ging durchs Briller Viertel und Luisenviertel. Nachdem wir im Katzengold mittagessen waren, sind wir die Schwebebahnstrecke abgefahren, um Wuppertal von oben zu erkunden. Es war ein schöner Sonntagsgreet der viel zu
schnell verging."

Laurent und Carolina

Laurent und Carolina

Strassbourg und Valencia

"Wir hatten eine super Zeit in Wuppertal. Das haben wir zum großen Teil Ulli, unserem sehr freundlichen Greeter, zu verdanken.
Als alter Hase, hat Ulli uns die verkannten Ecken in Wuppertal gezeigt, dabei viele Details und interessante Geschichten erzählt.
Die Schwebebahn ist ein super Verkehrsmittel, um die Stadt zu erkunden und von dort aus einen wunderschönen Überblick zu bekommen.

Wir werden bestimmt nochmals nach Wuppertal kommen

Laurent & Carolina"

Stefanie

Stefanie

Münsterland

Hallo, der Besuch hat uns sehr sehr gut gefallen. Ich war das letzte mal vor 40 Jahren in Elberfeld und war mehr als angenehm überrascht.
Elberfeld ist schick, jung und lebendig.
So viel besser als sein Ruf.
Und unser Greeter hat es geschafft uns das mit viel Begeisterung nahe zu bringen.
Unser Fazit GERNE WIEDER
Liebe Grüße Stefanie

Catharina

Catharina

Erfurt

Hallo Meieli, wir fanden den Greet mit dir sehr schön. Allerdings waren wir alle danach ziemlich k.o. und froh, als wir nach dem Essen auf dem Heimweg waren.
Die Stadt an sich, hat meine Kollegen nicht begeistert. Deine Persönlichkeit und die schönen Ecken sind sehr gut angekommen. Für mich persönlich ist es natürlich sehr schön gewesen, ein paar unbekannte Ecken zu sehen. Da ich in absehbarer Zeit nicht umziehen werde, möchte ich mich ja auch mal mit Wuppertal
anfreunden und doch noch ihren Charme erkunden. Vielen Dank, dass du uns Dein Elberfeld so begeistert gezeigt hast.

Viele Grüße

Catharina

Social Share Buttons and Icons powered by Ultimatelysocial
RSS
Instagram
DE
EN DE